Liebe Gäste, Freunde und Unterstützer

 

Neben unserer Social Media Präsenz, in der Ihr tagesaktuelle Eindrücke unserer Gruppierung erhaltet, veröffentlichen wir ab sofort auch hier besondere Neuigkeiten für Euch.

  

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, meldet Euch gerne bei uns!

Unter Kontakt findet Ihr die Info, wie Ihr uns erreichen könnt.

 

 

06.04.2024 - 07.04.2024

Auch in diesem Jahr besuchten ca. 200 Karnevalisten aus unterschiedlichsten Eschweiler Gesellschaften gemeinsam das Karnevalswochenende in unserer französischen Partnerstadt Wattrelos.

Eine kleine Abordnung der Höppe Krötsch war selbstverständlich, gemeinsam mit einer Gruppe unseres Muttervereins "Lätitia", vor Ort. Bepackt mit großen Mengen an Kamellen, konnten wir ein großes Lächeln und viel Freude in zahlreiche junge und alte Gesichter der französischen Zuschauer zaubern. Es ist beeindruckend wie wertschätzend jede einzelne geworfene Kamelle aufgesammelt wird.

Wieder durften wir feststellen, dass unser schönes Kulturgut "Karneval" verbindet, Freundschaften und Kontakte, auch grenzübergreifend bildet. Eine Reise nach Wattrelos ist immer wieder eine Reise wert!



05.03.2024

Bei unserer Tanzgruppenversammlung wurde u. A. unsere Tanzgruppenleitung neu gewählt.

Nelson Frühauf wurde als Tanzgruppenleiter bestätigt. Wir sagen "DANKE" und freuen uns auf eine weiterhin vorbildliche Zusammenarbeit.

Ab sofort wird Nelson durch Joanna Voßen, als stellvertretende Tanzgruppenleitung, unterstützt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Joanna viel Spaß und gutes Gelingen in diesem wichtigem Amt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Vanessa Schmidt, die dieses Amt zuvor sehr gut ausfüllte.

Danke Vanessa für die gute Unterstützung in allen Belangen, rund um das Tanzcorps.

Vanessa bleibt uns als Tänzerin erhalten und wird weiterhin mit uns die Säle rocken.