Liebe Gäste, Freunde und Unterstützer

 

Neben unserer Social Media Präsenz, in der Ihr tagesaktuelle Eindrücke unserer Gruppierung erhaltet, veröffentlichen wir ab sofort auch hier besondere Neuigkeiten für Euch.

  

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, meldet Euch gerne bei uns!

Unter Kontakt findet Ihr die Info, wie Ihr uns erreichen könnt.

 

 

21.05.2024

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem SV Falke Bergrath 1924 e. V. 

Die Falken stellen uns ihr Kleinspielfeld zur Verfügung.

Gemeinsam veranstalten wir Eschweiler Up!

Bei diesem Event treffen sich alle Interessierten des Tanzsports zum gemeinsamen üben, ausprobieren, kreieren und abstimmen von Hebefiguren.

In einer tollen Atmosphäre und bei guten Bedingungen trainieren wir zusammen. Für Speisen & Getränke sorgen ebenfalls die Falken, da zeitgleich die Jugend-Feldfußball-Stadtmeisterschaft auf dem Gelände stattfindet, sodass wir neben dem gemeinsam Training, auch bei dem einen oder anderen Kaltgetränk gemeinsam anstoßen können.

Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam gen Eschweiler Himmel heben, werfen, fliegen, etc. 


30.04.2024


Das Starterfeld des diesjährigen Eschtata am 19. Oktober 2024 wurde komplettiert. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit Darbietungen der Extraklasse aus Eschweiler für Eschweiler.

Kommt am 19.10.2024 in die Festhalle Weisweiler! Der Eintritt ist frei!



27.04.2024

Heute fand unsere Höppe Tour in und um Eschweiler statt. Bei tollen Aktionen und bester Stimmung verbrachten wir einen tollen gemeinsamen Tag zusammen, ehe wir am Abend bei unseren Freunden vom Mexi&Co zu Speisen und Getränken einkehrten. Es war wieder ein gelungener Tag im Kreise der Frösche.



06.04.2024 - 07.04.2024

Auch in diesem Jahr besuchten ca. 200 Karnevalisten aus unterschiedlichsten Eschweiler Gesellschaften gemeinsam das Karnevalswochenende in unserer französischen Partnerstadt Wattrelos.

Eine kleine Abordnung der Höppe Krötsch war selbstverständlich, gemeinsam mit einer Gruppe unseres Muttervereins "Lätitia", vor Ort. Bepackt mit großen Mengen an Kamellen, konnten wir ein großes Lächeln und viel Freude in zahlreiche junge und alte Gesichter der französischen Zuschauer zaubern. Es ist beeindruckend wie wertschätzend jede einzelne geworfene Kamelle aufgesammelt wird.

Wieder durften wir feststellen, dass unser schönes Kulturgut "Karneval" verbindet, Freundschaften und Kontakte, auch grenzübergreifend bildet. Eine Reise nach Wattrelos ist immer wieder eine Reise wert!



05.03.2024

Bei unserer Tanzgruppenversammlung wurde u. A. unsere Tanzgruppenleitung neu gewählt.

Nelson Frühauf wurde als Tanzgruppenleiter bestätigt. Wir sagen "DANKE" und freuen uns auf eine weiterhin vorbildliche Zusammenarbeit.

Ab sofort wird Nelson durch Joanna Voßen, als stellvertretende Tanzgruppenleitung, unterstützt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Joanna viel Spaß und gutes Gelingen in diesem wichtigem Amt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Vanessa Schmidt, die dieses Amt zuvor sehr gut ausfüllte.

Danke Vanessa für die gute Unterstützung in allen Belangen, rund um das Tanzcorps.

Vanessa bleibt uns als Tänzerin erhalten und wird weiterhin mit uns die Säle rocken.