Sessionseröffnung 2014

Vorhang auf und Bühne frei!

Am 8.11.2014 stand die Sessionseröffnung unserer Muttergesellschaft der KG Lätitia von 1878 Blaue Funken Artillerie Weisweiler e.V. an. Seit Wochen trainierten wir fieberhaft auf diesen Tag hin und schauten diesem ersten Auftritt vor heimischem Publikum nervös aber voller Vorfreude entgegen.

Schon zeitig trafen wir uns an diesem Tag um uns zu schminken und mit unserer KG zu Beginn der Sitzung aufzumarschieren. Nachdem wir von der Bühne kamen musste alles ganz schnell gehen, denn schon kurz danach war es Zeit für unseren Auftritt. Nervös wurden die letzten Vorbereitungen getroffen, hier noch ein paar Haare hochstecken, die Kostüme zurecht ziehen, aufwärmen etc.

Besonders unseren neuen Fröschen, aber auch einigen alte Kröten, war die Nervosität anzumerken. Doch alle Nervosität verflog spätestens als die Musik zu unserem Einmarsch erklang.

Auf der Bühne gaben wir wieder einmal alles und wurden belohnt mit standing ovations und tösendem Applaus. Selbst unsere Trainerinnen Vera und Pia, die uns am Saalausgang traditionell zum abklatschen erwarteten, waren äußerst zufrieden mit unserem Auftritt, was uns besonders stolz machte, denn diese beiden Damen sind immer besonders kritisch ;) .

Nachdem alle das Tanzkostüm gegen Uniform oder Trekkanzug ausgetauscht hatten, nahmen auch wir unsere Plätze im vollbesetzten Saal ein und genossen den Rest des Programms, wobei wir besonders die anderen Vereinseigenen Kräfte unterstützen.

Im Anschluss an die Sitzung feierten wir ausgelassen in der Kneipe weiter… Doch was in der Kneipe passiert, bleibt in der Kneipe!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Sessionseröffnung 2015!


Kontakt

Tanzcorps Höppe Kroetsch e. V.

Sitz des Tanzcorps:

Dürener Strasse 553

52249 Eschweiler

Heinz-Peter Mietzen (Leiter) Tel: +49 (0)177 612 64 53

Markus Endryk (stellv. Leiter) Tel: +49 (0)163 769 55 95

E-Mail: tanzcorpshoeppekroetsch@gmx.de