Das Trainingswochenende 2014

September 2014 - 39 hüpfende Frösche und 3 Küchencrew-Mitglieder machen sich auf den Weg in ein kleines, beschauliches Örtchen in der Eifel. Das Tanzcorps Höppe Kroetsch startet in das traditionelle Trainingswochenende in Kall!

Nachdem alle angekommen, das Ringen um die Zimmer und Etagenbetten ausgetragen und alle Taschen ausgepackt sind, steht das Treffen an. Nach dem gesitteten Abendmahl werden die Meierbecher und Jengatürme auf den Tisch gepackt und die Stimmung kocht schon bald hoch! Doch schon früh begeben sich die meisten zu Bett, denn jeder weiß:

Der Samstag wird es in sich haben!


Am nächsten Morgen gibt es eine absolute Neuheit zu bestaunen: ALLE Frösche treten pünktlich das Training an. Das gab es noch nie! Top motiviert beginnt das Training! Es fließt viel Schweiß (ohne Schweiß kein Preis), Schritte und Hebungen werden geübt und Bilder gestellt. Nach einem stärkenden, aber leichten Mittagsessen und einer kurzen Ruhepause geht es am frühen Nachmittag ebenso anstrengend weiter wie am Morgen. Im Gegensatz zum letzten Jahr überstehen alle das Samstagstraining unverletzt!


Direkt im Anschluss an das Nachmittagstraining beginnt dann der alljährliche Kampf um die wenigen Duschen, denn alle wollen am Abend frisch sein für den ersten Höppe Kroetsch-Spiele-Marathon, der von unserem Trainermonster Vera geplant wurde. Und genau dieser findet nach dem Abendessen statt. In Teams treten die Frösche zu den verschiedensten Wettkämpfen an. Beim Eiswürfel-Wettschmelzen, Wattepads mit der Nasenspitze in einen Plastikbecher platzieren oder Fleece-Decken-Weitwurf (und vielen anderen Spielen) kommen alle in Hochstimmung!


Am Sonntagmorgen dann der Schock: Unser Rekord vom Samstagmorgen wird schwer erschüttert, denn unser Vorjahres-Verletzter Acki kommt zu spät zum Training. Die Strafe folgt auf den Fuß und so muss Acki vor aller Augen die aktuellen Tänze alleine tanzen. Erst beim 2. Solo-Durchlauf erbarmen sich einige Frösche und steigen mitten im Tanz ein. Das letzte Training in Kall beginnt.


Gegen Mittag beenden wir das Training und versammeln uns ein letztes Mal zum gemeinsamen Essen. Traditionell gibt es Sonntags Nudeln mit Bolognese-Sauce und alle langen ordentlich zu. Nach dem Mittagessen wird noch gemeinsam aufgeräumt und sauber gemacht, bevor sich dann alle auf den Weg nach Hause machen.


Zum Schluss möchten wir uns, wie auch schon im letzten Jahr, bei unserem fantastischen Küchenteam (Küchenchef Willi und den Küchenfeen Silke und Christian) bedanken. Ohne euch wäre unser Trainingswochenende nicht so erfolgreich gewesen! Wir hoffen, euch auch 2015 wieder an Board zu haben.