Sommernachtsfest – Ein Fest für alle Sinne


Neben unseren Sommerauftritten steht ein weiterer Termin immer fest in unserem Terminplan: das Sommernachtsfest unserer KG im Weisweiler Park. In diesem Jahr fand dieses am 07.06. bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen statt. Die vielen Besucher konnten die Sonne bei leckerem Kuchen und Gegrilltem genießen. Damit sie sich auch abkühlen konnten und niemand einen Hitzschlag erleiden oder verdursten musste, sorgten wir (wie jedes Jahr) dafür, dass stets kühle Getränke am Bierwagen erstanden werden konnten.


Sobald die Gläser und Teller leer waren, wurden sie von unseren fleißigen Sammelbienchen eingesammelt und zum Spülbecken gebracht. Natürlich haben wir nicht nur gearbeitet, sondern auch gefeiert. Die meisten haben dies einfach gekonnt miteinander verbunden und beim Zapfen, Sammeln, Spülen oder Getränke ausschenken zur Musik der Band immer wieder die Hüften geschwungen.


An dieser Stelle gratulieren wir unseren Tanzgruppen- und Korporalschaftsmitgliedern zu den zahlreichen Gewinnen bei der Verlosung.


Das Sommernachtsfest war wieder einmal ein gelungenes Fest. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und allen unseren Korporalschaftsmitgliedern für die tolle Zusammenarbeit.